Abteilungen:            

Anna-Siemsen-Schule

11.12.2017

Oktoberfest bei Anna

Am 29.09.2017 fand erstmalig ein Oktoberfest in der Anna-Siemsen-Schule statt.

Unter der Projektleitung der Praxislehrkräfte Fr. Greif (Hauswirtschaft) und Fr. Specht (Körperpflege) haben sich zwei  Berufseinstiegsklassen im Vorfeld mit Traditionen und Merkmalen der „Wiesn“ auseinandergesetzt und tolle Ideen zum Thema entwickelt.

Bei fröhlicher Stimmung konnten Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Mitarbeiter die kulinarischen Köstlichkeiten der BEK-17A genießen. Obazda und Brezeln waren in Windeseile ausverkauft.

Auch das Angebot der BEK-17K wurde dankbar angenommen. Verschiedene Flechtfrisuren an Frisierköpfen boten Inspiration und wurden bestaunt. Nicht nur die weiblichen Besucherinnen ließen sich kunstvolle Zöpfe erstellen, auch einige Männer nahmen das Angebot in Anspruch.

Fazit der Gaudi: Stolze Schülerinnen und Schüler, die ihre Klassengemeinschaft durch das Projekt gestärkt haben.

Das muss wiederholt werden!