Abteilungen:            

Anna-Siemsen-Schule

22.09.2012

Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Wussten Sie schon, dass Hauswirtschaft sehr vielseitig und kreativ ist? Deswegen hat das 3. Ausbildungsjahr der Hauswirtschafter/innen der Anna-Siemsen-Schule kleine Weihnachtsgeschenke aus der Küche vermarktet.

Im Rahmen des Unterrichtes stellten die Auszubildenden der Hauswirtschaft verschiedene Weihnachtsgeschenke aus der Küche her. Vorher machten sie sich Gedanken, was produziert werden soll (möglichst jeder etwas anderes), wie teuer es sein darf, wie die Produkte am besten verpackt werden und wie die Werbung für die Produkte gestaltet werden soll.

Am 13.12.2016 wurden die verschiedenen Produkte zubereitet und hergestellt, anschließend ansprechend verpackt und in der Wirtschaftsverwaltung eingelagert. Eine Woche später, am 20.12.2016, war dann der große Verkaufstag für die Lehrkräfte und die Schülerinnen und Schüler. Bereits nach der ersten Pause waren fast alle Produkte verkauft. Besonders beliebt waren der Quittensirup, verschiedene Kekse, Quarkstollen und verschiedene Marmeladen oder Gelees. Damit haben die Hauswirtschafter/innen des 3. Ausbildungsjahres ihre Kreativität und ihr Verkaufstalent gezeigt!