Abteilungen:            

Anna-Siemsen-Schule

Winterzauber

Unsere Weihnachtsfeier für die Anna-Siemsen-Schule wurde in diesem Jahr als „Winterzauber“ in der Lutherkirche gefeiert.

Viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule, des Niels-Stensen-Hauses und viele Lehrkräfte besuchten diese Feier und ließen sich von den kreativen Aufführungen weihnachtlich bezaubern.

Die Sozialpädagogik-Klassen 1b und 1c , sowie die Sozialassistenten und Sozialassistentinnen der Klasse 2 a und 2 b hatten wieder ein buntes Programm vorbereitet. Bei dem Theaterstück: „Rudolf, the red nose reindeer“ wurde das anders aussehende Rentier zwar vom bösen Grinch eingesperrt, dann aber wieder befreit, um den Weihnachtsmann sicher zur Erde zu geleiten. Dazu spielte und sang die Schüler-Lehrer-Band mit Keybord, Saxophon und Gitarre.

Ein besonderes Highlight war die Tanzvorstellung der SaS 2 b mit weihnachtlicher Musik und verschiedenen Tanzstilen, vom klassischen Ballett bis zum modernen Hip-Hop.

Diese Schulweihnachtsfeier war wieder ein gelungener Ausklang des Jahres und eine schöne Einstimmung für die nun kommende Weihnachtszeit.