Abteilungen:            

Anna-Siemsen-Schule

Dieser Bericht handelt von der Klassenfahrt der Soz-Päd 1A: Erlebnistage Harz 2011

Dort angekommen, wurden wir gleich auf die Probe gestellt: Wir sollten mit unseren Koffern eine Strecke von ca. 1km bergauf laufen.

Endlich am Haus angekommen, mussten wir für den Schlüssel des Hauses kämpfen. Aufgabenstellung war: Die ganze Klasse sollte sich gemeinsam auf einen Balken stellen und sich nach Größe und Namen sortieren. Dabei durfte nicht geredet werden. Ziel war es, den Mitschülern zu vertrauen, Angst vor Körperkontakt zu verlieren und gemeinsam den Schlüssel zu erobern.

Am Dienstag, den 15.03.2011 haben wir am Morgen mit Mo und Neele die Gurt- und Sicherungsweinweisung für das Klettern durchgeführt.

Wir bedanken uns bei den Erlebnistagen Harz für diese wundervolle Woche und die toll ausgebildeten Teamer. Dazu auch ein ganz liebes Dankeschön an Frau Mank und Frau Sander, die es uns ermöglicht haben, daran teilzunehmen.