Abteilungen:            

Anna-Siemsen-Schule

Tanzprojekt

Jedes Jahr im Februar findet für die Schüler/innen der SPÄD 2 ein ganz besonderes Ereignis statt. An zwei Tagen bewegen und tanzen wir klassenübergreifend. Erfahrene Tanzpädagogen schulen uns in Körpereinsatz und Körperwahrnehmung.

Wir probieren Schritte und neue Bewegungsformen aus und staunen, wie viel Spaß und Freude uns das macht.

Die Tanzpädagogen zeigen uns einfache Bewegungsabläufe, die wir mit den Kindern im Kindergarten ausprobieren können.

Relativ schnell gelingt es uns zu einem Thema z.B. Spiel-Geschichten, tänzerische Improvisationsspiele auszuführen.

Die Musik, der Raum und unser Körper stehen dabei im Vordergrund.

Nach dem Tanzprojekt wenden wir unser Wissen in der Praxis an. Das ist die Zielstellung unseres Projektes.

Wir haben viel Spaß und Freude und lernen unsere Mitschülerinnen und Mitschüler besser kennen.