Abteilungen:            

Anna-Siemsen-Schule

Ausgestaltung des Lehrter Nikolausmarktes

in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Alten- und Pflegeheim Lehrte. Auch durch das Engagement einer Klasse der Altenpflege wurde der 1. Nikolausmarkt im Evangelischen Alten- und Pflegeheim Lehrte ein voller Erfolg. Hauswirtschaftliche Klassen der Anna-Siemsen-Schule unterstützten die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Altenpflege beim Verkauf des von der Hauswirtschaftlichen Abteilung gebackenen Kuchens.

Neben Ständen mit Kunsthandwerk, Spielzeug, Mineralien, Büchern etc. gab es auch Kaffee und Kuchen, Glühwein, Waffeln und andere weihnachtliche Leckereien.

Die Begleitung und individuelle Betreuung der Heimbewohnerinnen und Heimbewohner planten und organisierten die Schülerinnen und Schüler eigenverantwortlich. Zusätzlich boten weitere Gruppen Glühwein, Bratäpfel sowie Gebäck und Kuchen aus eigener Herstellung an.

Die enge Zusammenarbeit des Fachbereiches Altenpflege mit den mit uns kooperierenden Alten- und Pflegeeinrichtungen ist eines unserer wichtigen Zielsetzungen, um handlungsorientierten Unterricht zu gewährleisten. Dieser Anspruch konnte  wieder erfolgreich umgesetzt werden.